Die fünf schönsten Parks in New York: Entschleunigung in der Metropole

New York ist eine Megametropole mit über 8 Millionen Einwohnern und so dicht besiedelt, dass man schon früh in die Höhe bauen musste. So entstand die weltberühmte Skyline mit unzähligen Wolkenkratzern. Wo entspannt man in dieser riesigen, dynamischen Stadt, die niemals schläft? Muße ist möglich, in den zahlreichen Parks, denn auch dafür ist New York bekannt. Wer kennt ihn nicht, den Central Park im Herzen Manhattans? Doch auch in den anderen Stadtteilen findet man vielerorts grüne Oasen der Ruhe, in denen die Einwohner Abstand vom regen Treiben der Großstadt nimmt.

Die schönsten Parks in New York

Der Central Park ist der bekannteste Park New Yorks. Mit einer Fläche von ca. 340 Hektar ist er die grüne Lunge der Millionenmetropole. Hier verbringen viele ihre Mittagspause, gehen nach einem stressigen Bürotag joggen oder genießen einfach die vor über 100 Jahren künstlich geschaffene Landschaft mit ihren Seen. Im international renommierten Zoo können Sie Tiere aus aller Welt beobachten. Umgeben wird der Park neben den typischen Hochhäusern, vor allem von historischen Gebäuden wie dem weltberühmten Plaza Hotel, dem San Remo und dem Dakota. In Letzterem wohnte etwa John Lennon.

Der Bryant Park ist eine grüne Oase inmitten des Stadttrubels von Manhattan, zwischen der 40. und 42. Straße, und zählt zu unseren liebsten Parks in New York. Nur knapp 5 Minuten zu Fuß vom Times Square, umsäumt von hohen Bäumen und noch höheren Wolkenkratzern bietet der kleine Bryant Park eine grüne Auszeit vom geschäftigen Großstadtgetümmel.

Der Bronx Park ist eine 291 Hektar große Parklandschaft am Bronx River. Hier sind der New York Botanical Garden und der Bronx Zoo beheimatet.

Besonders originell ist der High Line Park auf einer stillgelegten Hochbahntrasse inmitten Manhattans. Entdecken Sie alle diese Parks in New York und vieles mehr auf einer Reise in den Big Apple.

Der Brooklyn Bridge Park in New York ist auch nicht zu verachten. Er liegt am Wasser und direkt bei der Brooklyn Bridge. Der 34 Hektar große Park ist für seine Gärten, Wanderwege entlang des Flusses und Hügeln bekannt, die den Verkehrslärm fern halten. Es ist aber vor allem die atemberaubende Sicht auf Manhattan, die den Brooklyn Bridge Park so einzigartig macht.

Zurück zu den NY Insider Tipps Buchen Sie jetzt Ihre Reise nach New York