New York ist immer eine Reise Wert, Ausflug Hudson Valley - Tag 7

Von Mandy - USA TRAVEL am

Ausflug ins Grüne gewünscht? Das Husdon Valley hält einige Highlights für dich bereit. Unser wunderbarer Big Apple, hat uns so viel geboten. Erlebnisreiche Tage liegen hinter uns, es wird Zeit diese Dinge wirken zulassen. Entlang des Hudson Rivers erstreckt sich nördlich von New York das Hudson Valley.

Malerische Landschaften, die zum Spazieren gehen oder zum Wandern einladen. Eine blühende Kunst- und Kulturszene oder auch wunderbare Kulinarik warten auf dich. Der perfekte Ort, um eine ganz andere Seite des Bundesstaates New York zu spüren.

Anreise:
Um ins Hudson Valley zu gelangen, kannst du entweder mit dem Auto, dem Zug (z.B. über Metro-North Railroad) oder mit dem Bus reisen. Die Region ist jedoch sehr groß, daher ist es ratsam, im Voraus zu planen, welche Bereiche du besuchen möchtest und ob du eventuell ein Auto mieten solltest, um flexibler zu sein. Ich habe mich für die Variante mit dem Mietwagen entschieden und möchte dich gern in den nächsten Zeilen mit auf meine Erkundungstour nehmen.

Atemberaubend malerische Panoramen
Ihr kennt es wohl schon aus meinen anderen Blogbeiträgen, jedoch gilt auch für einen Tagesausflug ins Hudson Valley: „Der frühe Vogel, fängt den Wurm.“ Pünktlich um 7 Uhr haben ich meinen vorab gebuchten Mietwagen an der Mietstation im Battery Park entgegengenommen. Der Verkehr stadtauswärts um diese Zeit war angenehm, ohne Stau oder Hektik ließ ich Manhattan hinter mir. Mein erstes Ziel war der Bear Mountain State Park. Der Park liegt etwa eine Stunde nördlich von New York City und bietet eine atemberaubende Landschaft mit dichten Wäldern, malerischen Seen und beeindruckenden Ausblicken auf den Hudson River. Ich habe hier einen kleinen Stopp eingelegt und bei einem kleinen Picknick die Natur genossen. Hätte ich mehr Zeit im Gepäck gehabt, dann wäre ich hier gern einige Stunden länger geblieben. Wandern, Schwimmen, Boot fahren, Rad fahren usw. Naturliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten.
Das nächste Ziel, welches mir im Übrigen, von unserem Guide Ulli Minoggio empfohlen wurde war Cold Spring. Seine Worte: „Cold Spring verspricht eine entspannte Atmosphäre und eine malerische Kulisse. Für einen erholsamen Ausflug ist die malerische Kleinstadt genau das richtig für dich.“ Und was soll ich sagen, es traf alles genauso zu. Historische Architektur, charmante Boutiquen, gemütliche Cafés und atemberaubende Ausblicke auf den Fluss und die umliegenden Berge. Ich schlenderte entlang der Main Street, schaute in die Schaufenster der zahlreichen Antiquitätenläden und Kunstgalerien und genoss die kurze Zeit hier sehr.
Der Tag sollte so weiter gehen, durch die Flexibilität des Mietwagens, habe ich noch die Kleinstadt Beacon und Poughkeepsie besichtigen können.
Beacon ist eine ebenso eine charmante Stadt wie Cold Springs. Bummeln, Seele baumeln lassen, steht hier auch im Vordergrund. Die kleinen Restaurants sowie die Boutiquen landen einfach zum Hineingehen und Genießen ein. Wenn ihr euch für Kunst interessiert, dann besucht auf jeden Fall das Dia:Beacon Museum. Hier wird zeitgenössische Kunst in einer umgebauten Fabrikanlage präsentiert. Nachdem ich nun schon drei Stationen „abgefahren“ hatte und mein eigentliches „großes“ Ziel Poughkeepsie noch vor mir hatte, musste ich feststellen das die Stunden nur so verflogen sind. Es blieb also nur noch ein Kurzprogramm für Poughkeepsie, bevor es am frühen Abend wieder Richtung Manhattan gehen sollte. Poughkeepsie ist bekannt für ihre historische Architektur, malerischen Straßen und die atemberaubende Aussicht auf den Hudson River. Ich habe mich an dieser Stelle für Letzteres entschieden. Die längste Fußgänger- Hochbrücke der Welt, „Walkway Over the Hudson“, war mein persönliches Highlight zum Abschluss eines einzigartigen Tages im Hudson Valley. Die beeindruckende Fußgängerbrücke, mit einer Länge von über 1,6 Kilometern bietet spektakuläre Ausblicke auf den Fluss, die umliegenden Berge und die malerische Landschaft des Hudson Valleys.

Mein Tipp:
Das Hudson River Valley ist eine atemberaubende Region im Bundesstaat New York, die für ihre malerische Schönheit und reiche Geschichte bekannt ist. Beeindruckende Landschaft, die von sanften Hügeln, üppigen Wäldern und charmanten kleinen Städten geprägt ist, einfach zu schön, um an einem Tag entdeckt zu werden. Nimm dir gerne etwas mehr Zeit zum Erkunden, es lohnt sich.

Hier findest du unsere Angebote für Anschlussaufenthalte im Hudson Valley.

Zurück zum New York Blog