New York ist immer eine Reise wert, der perfekte Reiseplan - Tag 3

Von Mandy - USA TRAVEL am

Midtown New York – mit all seinen unterschiedlichen Facetten. Auf geht es in einen neuen Tag, wir werden das pulsierende New York erleben, in seinem Herzen. Ein Fotohotspot sind „die roten Treppen“ von TKTS am Times Square. Verfehlen ist unmöglich.

Tag drei in New York
Den gestrigen Tag habe ich in Chinatown bei einem leckeren und ausgiebigen Abendessen im 456 Shanghai Cuisine ausklingen lassen. Mein Tag beginnt daher heute nur mit einem Kaffee in der Hand. Irgendwie auch typisch New York, schaut mal um euch herum, wenn ihr vor Ort seid. Jeder zweite hat einen „Coffee To Go“ in der Hand, irgendwie passt man sich zügig an (Uhrzeit unabhängig).

Bryant Park, Helikopterrundflug, Macy´s, Madison Square Park, Top of the Rock sind einige der Highlights dieses Tages
Vom Bryant Park aus mache ich mich mit meinem Kaffee in der Hand Richtung Theater District. Hier beginne ich meinen Tag mit einer Bustour, Uptown Manhattan. Die Tour führt mich entlang des Central Parks, vorbei an verschiedenen Museen z.B.: dem Guggenheim Museum, dem Central Park Zoo und der Carnegie Hall. Diese Bustour ist auch in unseren Reisepaketen inklusive. Links seht ihr wie die Hop on / Hop off Busse bei der Uptown Tour fahren. Das ist eine tolle Möglichkeit sich in New York fortzubewegen. Vor allem wenn man mal eine kleine Verschnaufspause von den Erkundungstouren zu Fuß braucht. Ich würde empfehlen die Stadtrundfahrten am Anfang der Reise zu unternehmen, da man sich so einen schönen Eindruck von der Stadt verschaffen kann.

Nun geht es aber wieder zu Fuß weiter, ich stürze mich in das Getümmel.

Highlights des Tages:  

  • Bryant Park, Blue Bottle Cofee oder am Abend STK Steakhouse
  • Hop-on Hop-off Bustour “Uptown”
  • New York Public Libary, wunderschöne Bücherei im Herzen Manhattans, Ort der Stille, starker Kontrast zur sonstigen Geräuschkulisse
  • St. Patrick´s Cathedral
  • Roosevelt Island Tramway, bringt dich für den Preis einer einfachen Subwayfahrt von Manhattan nach Roosevelt Island. Wunderbarer Blick auf die Umgebung, bis zu 90 Meter über dem East River
  • Madison Square Garden, grüne Oase, eine Stärkung bei Shake Shack Burger
  • Macy´s, das weltbekannte Kaufhaus
  • Times Square, Fotohotspot „die roten Treppen“ von TKTS
  • Top of the Rock, Abschluss des Tages wunderschön zum Sonnenuntergang

Mein Tipp:
So eine tagesfüllende Tour durch die City wirft unweigerlich die Frage auf „Ich muss mal, wohin nun.“ Es ist nicht so leicht akzeptable Toiletten in Manhattan zu finden. Du kannst Restaurants oder ähnliches aufsuchen. Die Toiletten müssen oftmals durch einen Code geöffnet werden, welchen du beim Kauf einer Wasserflasche oder eines Kaffees erhältst. Der Code steht dann auf deinem Kassenbeleg. Toiletten in Einkaufscentren sind eine weitere Option, beispielsweise im Oculus, im Fulton Center, Macy´s oder auch im Grand Central Terminal. Die beste öffentliche Toilette, habe ich im Bryant Park vorgefunden, wohingegen ich von den öffentlichen Toiletten im Central Park dringend abraten möchte. Also unbedingt VOR dem Besuch des Central Parks eine andere aufsuchen!

Zurück zum New York Blog