Der New York Reise-Blog von USA TRAVEL

Hier findet ihr unsere interessantesten und lesenswertesten Beiträge über New York. Wir lieben New York und das besondere Flair dieser wundervollen Stadt an der Ostküste der USA. Die meisten von euch verbinden New York sicher mit der einzigartigen Skyline und den Sehenswürdigkeiten von Manhattan. New York hat jedoch noch viel mehr zu bieten ... und einige Geheimtipps erfahrt ihr in den untenstehenden Blog-Beiträgen.

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, dass wir euch in unserem Blog in der "Du"-Form ansprechen. Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Spass beim lesen!

Von am

Weihnachten in New York – die meisten New Yorker würden diese Zeit wohl als “magisch” bezeichnen. In dieser Stadt wird alles gefeiert. Thanksgiving, Hanukkah, Wintersonnenwende, Weihnachten, Kwanzaa, Silvester und vieles mehr.

Von am

Silvester rückt immer näher. Überlegt ihr noch was ihr an Silvester unternehmen könnt? Dann haben wir genau das richtige für euch! Silvester in New York! Wer hat noch nicht davon geträumt Silvester in der Stadt die niemals schläft zu verbringen?! Flug, Transfer und Top Hotel, sowie eine eigene deutschsprachige Reiseleitung sind schon mit inklusive.

Von am

Heute wollen wir Euch ein weiteres Fleckchen Manhattan vorstellen. Tribecas Bild wird geprägt von eleganten und imposanten gusseisernen Gebäuden, großen und lässigen Restaurants, charmanten mit Kopfstein gepflasterten Straßen und einer Vielzahl von kleinen Parks im Westentaschenformat.

Von am

Auch dieses Jahr ist es wieder so weit! Es ist sicherlich kein Geheimnis, dass die New Yorker es lieben sich zu verkleiden. Daher ist es gar nicht so weit hergeholt, wenn man sagt in New York ist jeder Tag wie Halloween. Doch im Oktober ist New York nicht mehr zu bremsen.

Von am

Der Besuch der Freiheitsstatue ist zur Zeit leider nicht möglich. Sandy hat ihre Spuren hinterlassen. Zur Zeit finden Renovierungsarbeiten statt. Laut dem National Park Service soll Liberty Island am 04. Juli 2013 wiedereröffnet werden. Aktuelle Informationen findet Ihr auch auf der Website von Statue Cruise. Es wird eine Harbour Tour angeboten, bei der Ihr trotzdem den einmaligen Blick auf die Freiheitsstatue genießen könnt.

Von am

Greenwich Village ist das Zentrum des Universitätscampus und umgibt den Washington Square Park. Das Viertel ist geschäftig, umgeben von 24 Stunden Restaurants, Klamottenläden, Nachtclubs und Galerien. Doch gleichzeitig ist es gemütlich mit reichlich Grünfläche und Architektur, die mehr aus kleinen Sandsteingebäuden als aus hohen Bürogebäuden besteht.

Von am

13. September – 23. September 2012. Das San Gennaro Fest bringt mehr als eine Million Menschen in die Straßen von Little Italy um alljährlich den heiligen Patron von Neapel zu feiern.

Von am

Das MoMA, das Museum of Modern Art ist eine der Institutionen der Stadt. Auch die, die sich sonst „eigentlich“ gar nicht so recht für Kunst und Design interessieren und begeistern können, sind immer wieder begeistert. Viele unserer Kunden von USA TRAVEL haben das MoMA auch schon besucht und wir wollen die Gelegenheit nutzen, den einen oder anderen Eindruck zu geben und wie geht das besser als mit vielen, vielen Bildern.

Von am

Der unbeschreibliche Helikopterflug mit Helicopter Flight Service: Es ist seit jeher ein Menschentraum - fliegen wie ein Vogel und das zurückbleibende „Gewusel“ aus der Luft zu betrachten. Flugzeug sind nun schon viele Menschen geflogen, doch der Flug mit einem Helikopter ist immer noch ein besonderes Erlebnis.

Von am

Der vierte Tag begann relativ entspannt. Aufstehen. Duschen. Frühstück. Ab in die Bahn. Da Ich ein Ticket für die City Sightseeing Tour hatte, bekam Ich auch gleichzeitig freien Zugang zur Boat Sightseeing Tour. Zu anfangs war Ich dem relativ skeptisch eingestellt, ähnlich wie der Bustour gegenüber (was sich im Endeffekt als falsch herausgestellt hatte).