Musical „Wicked“

Von am

WICKED gewann 35 der wichtigsten Auszeichnungen, darunter den Grammy sowie drei Tony Awards®, und ist eines der spannendsten und fesselndsten Musicals am Broadway. Es erzählt die geheimnisvolle Geschichte der Hexen aus dem weltbekannten Stück „Der Zauberer von OZ“.

Lange bevor Dorothy das Land von OZ entdeckt, haben sich dort bereits zwei andere Mädchen getroffen: die Eine, die mit smaragd-grüner Haut geboren wurde und sehr schlau, aber hitzköpfig und unverstanden ist, und die Andere, die wunderhübsch, ehrgeizig und sehr beliebt ist. WICKED erzählt die Geschichte ihrer bemerkenswerten Odyssee und wie die beiden sehr unterschiedlichen Freundinnen, aufwachsen und zur „Wicked Witch of the West“, der bösen Hexe des Westens, und zu „Glinda – the Good“, der guten Hexe Glinda, werden.

VERANSTALTUNGSORT: Gershwin Theatre

GESCHÄTZTE SPIELZDAUER: 2 Stunden, 45 Minuten

PUBLIKUM: Für Kinder unter 4 Jahren nicht geeignet

Tickets bekommt Ihr natürlich bei uns!

Wir helfen euch gerne das richtige Musical für euch zu finden!

© Bilder: Broadway Collection

Zurück zum New York Blog