Sommer in New York City

Von am

Nach einem langen Winter in New York mit ungemütlichem Wetter, heißt die Stadt nun endlich den Sommer mit offenen Armen willkommen. Viele Events finden in den Sommermonaten statt und sicherlich ist für jeden etwas dabei. ‚Shakespeare in the Park‘, ‚Museum Mile Festival‘ und ‚Broadway in Bryant Park‘ sind zum Beispiel kostenlose Events. Einige möchten wir euch näher vorstellen. Vielleicht findet ihr ja die Zeit vorbei zu schauen. Ihr habt noch keine Reise gebucht? Dann wird es aber Zeit! Wir beraten euch gern!

Shakespeare in the Park

28. Mai – 18. August
‘Shakespeare in the Park’ ist eine der beliebtesten Sommerveranstaltungen in New York City und versucht Kunst und Kultur im Central Park den Menschen näher zu bringen. Vom 28. Mai bis 30 Juni wird ‚The Comedy of Errors‘ gezeigt und vom 23. Juli bis 18. August wird ‚Love’s Labour’s Lost‘ zu sehen sein. Seit 1962 wird ‚Shakespeare in the Park‘ im Delacorte Theater aufgeführt.

Summer Stage

11. Juni – 29. Juli
Seit 25 Jahren unterhält ‘Summer Stage’ die New Yorker und seine Besucher mit zahlreichen Veranstaltungen. Lesungen von berühmten Autoren, Events aller Art für Kinder, Konzerte mit Bands aus der ganzen Welt und Theater- und Tanzvorführungen. Angefangen hat alles im Central Park, doch mittlerweile ist die Summer Stage in allen fünf Stadtteilen zu finden. Musiker wie zum Beispiel ‚She & Him‘ und Ben Howard treten auf.

Pride Week

24. Juni – 30. Juni
New York ist die Heimat einer lebhaften und blühenden Schwulen- und Lesben- Gesellschafft. Die Stadt sieht ihre unglaubliche Vielfältigkeit, als eine Quelle der Kraft an und dies wird besonders zur Pride Week deutlich. Alle fünf Stadtteile feiern den Fortschritt, der in New York seit den „Stonewall Riots“ 1969 stattgefunden hat. Ihren Höhepunkt findet die Pride Week am 30. Juni mit der Demonstration auf der 5th Avenue.

Macy’s Fourth of July Fireworks

04. Juli
Dies ist Amerikas größte Geburtstagsparty. Das Feuerwerk ist über dem Hudson River zu sehen mit ca. 40000 Feuerwerkskörpern, die zwischen der 24th Street und 50th Street starten. Das Schauspiel, begleitet von Musik, ist der amerikanische Weg ihre Freiheit zu feiern. Ihr könnt euch das Feuerwerk im Fernsehen ansehen oder auch persönlich dabei sein.

Broadway in Bryant Park

11. Juli – 15. August
Hier werden die erfolgreichsten Shows vom Broadway in gekürzter Version aufgeführt. Nehmt euch ein Picknick mit und genießt den Nachmittag im Park. Es gibt Picknicktische und Stühle oder ihr nehmt euch einfach eine Decke
mit und setzt euch ins Gras. Es werden jeweils zwei oder drei Szenen jeder Show aufgeführt.

Central Park Conservancy Film Festival

August
Bei der Sommerhitze in New York bietet sich eine Veranstaltung im Freien immer an. Genaue Daten der verschiedenen Filmvorführungen wurden noch nicht bekannt gegeben. Doch es verspricht auch dieses Jahr wieder ein großes Ereignis zu werden. Letztes Jahr wurden zum Beispiel Filme wie, „Clerks“, „The Big Lebowski“ und „Animal House“. Die Vorführungen finden im Central Park „Sheep Meadow“ statt (Parkeingang West 72nd Street). Ihr solltet schon etwas eher kommen um euch einen guten Platz zu sichern. 18:30 Uhr ist Einlass.

Summer Streets

August
An drei Samstagen im August werden das Hupen und die Motorengeräusche durch ein stilles ‚Cling – Cling‘ der Fahrradklingeln ersetzt. Einige Straßen in der Stadt werden dafür von 07:00 Uhr bis 13:00 Uhr extra abgesperrt. So zum Beispiel die Straßen von der Brooklyn Bridge zum Central Park und die Park Avenue und einige anliegende Straßen. Sie sind für alle Autofahrer geschlossen und stehen der Öffentlichkeit zum Fahrradfahren, Inline Skaten, laufen oder tanzen zur Verfügung. Das Summer Streets Event ist großartig für eure Gesundheit, sowie der Gesundheit unserer Erde – das solltet ihr nicht verpassen.

US Open Tennis Championship

26. August – 09. September
Es ist das finale Grand Slam Turnier des Jahres – wo alles entschieden wird. Die US Open sind ein Kult Event im amerikanischen Sport und sind von ihrer Beliebtheit gleichzusetzen mit den Golf Masters, den Baseball World Series und dem Super Bowl.

Ihr seht es ist viel los in den Sommermonaten. Also worauf wartet ihr noch? Schaut vorbei auf unserer Internetseite www.usatravel.de oder ruft uns an unter 030 41935380.

© Bilder: NYC & Company

Zurück zum New York Blog